Expertendatenbank

Aufbau einer organisationsweiten Expertendatenbank

bildKennen Sie die Experten bestimmter Wissensgebiete innerhalb Ihrer Organisation? Haben Sie genügend Zeit, sich auf eine schwierige und langwierige Suche nach Personen mit speziellem Wissen, Fähigkeiten und Zusatzqualifikationen zu bestimmten Themen, Produkten, Kunden oder Lieferanten einzulassen? Kennen Sie eine effiziente Möglichkeit, wie Ihr persönliches Netzwerk über Flur, Etage oder Standort erweitert werden kann?

Mit einer Expertendatenbank haben Sie zum einen die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über vorhandenes Wissen (Kenntnisse, Fähigkeiten, Erfahrungen, zusätzlichen Ausbildungen) und die Verteilung von Befugnissen und Aufgaben (Prokura, Entscheidungsbefugnisse, Mitglied des Betriebsrats) aus erster Hand verfügbar zu machen. Zum anderen ermöglichen Expertendatenbanken die Erweiterung der Informationen über Personen und das Umfeld wie etwa Kunden-, Zulieferer- oder Partnerkontakte.

Die passenden Erfahrungen und Kompetenzen im Unternehmen finden

Mit unserem Angebot zum Aufbau einer Expertendatenbank unterstützen wir Sie außerdem auf Basis einer toolgestützten Analyse von Dokumentationen (print, elektronisch) bei der Ableitung eines unternehmensspezifischen Vokabulars zur Bildung von Klassifikationen. Die Ausarbeitung eines Rollenkonzepts unter Berücksichtigung der Stakeholder-Analyse (Promoter, Betriebsrat, etc.) gewährleistet eine kontinuierliche Aktualisierung der aufgenommenen Experten-Datensätze.