Veröffentlicht am: 09.10.2013

Pumacy stellt Wissensmanagement-Trends auf der KnowTech 2013 vor

Unter dem Motto „Was Anwender nutzen und Visionäre erwarten“ präsentiert die Pumacy Technologies AG auf der diesjährigen KnowTech Ergebnisse einer Trendstudie.

Seit mehr als zwölf Jahren arbeitet die Pumacy Technologies AG als spezialisierter Wissensmanagement-Dienstleister für Anwender aus unterschiedlichsten Branchen. Mit der nun einem breiten Publikum präsentierten Studie „Wissensmanagement-Trends 2014-2023: Was Anwender nutzen und Visionäre erwarten“ gibt Pumacy einen umfangreichen Überblick darüber, welche verschiedene Wissensmanagement-Praktiken bei den Anwendern eingesetzt werden und wie es sich in diesem Zusammenhang um ihren Reifegrad sowie zeitlichen Erwartungshorizont verhält.

Exklusiv vorgestellt wird die Wissensmanagement-Trendstudie anlässlich der KnowTech, dem jährlich stattfindenden Kongress für Wissensmanagement und Social Media, welcher vom 8.-9.Oktober 2013 in Hanau stattfindet.

Befragt wurden Wissensmanagement-Anwender; davon der überwiegende Teil in Führungs- oder Leitungspositionen in großen Unternehmen. Die Studie zeigte u.a., dass eine Vielzahl an Wissensmanagement-Praktiken längst im operativen unternehmerischen Einsatz angekommen ist. Die vergleichsweise junge Disziplin Wissensmanagement ist – zumindest in größeren Unternehmen – branchenübergreifend ein Bestandteil der betrieblichen Abläufe.

Dr. Toralf Kahlert, Vorstand der Pumacy Technologies AG fasst zusammen: „Die Befragten unserer Studie verfügen allesamt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der eigenen Organisation verbunden mit einem breiten Blick auf das, was sich in der übrigen Wissensmanagement-Landschaft tut. Dabei konnten wir in der Beurteilung der praktischen Einsatzfähigkeit eine durchaus differenzierte Wahrnehmung feststellen. Dennoch, wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Trendstudie den Wissensmanagement-Entscheidern wie Anwendern ein wertvolles Hilfsmittel bei der Reflexion ihrer eigenen Praktiken und Planungen im Wissensmanagement geben.“

Die Trendstudie von Pumacy steht ab sofort für alle Interessierten bereit und kann unter dem Link https://www.pumacy.de/wissensmanagement-trends.htm bestellt werden.

Informieren Sie sich vorab über die Trendstudie und erfahren Sie mehr über Motivation und Vorgehen sowie zu den Ergebnissen der untersuchten Wissensmanagement-Praktiken. weiterlesen

Pumacy Technologies AG

Pumacy Technologies AG ist ein führender Anbieter für Wissens-, Prozess- und Innovationsmanagement. In Projekten werden Methoden etabliert, um Software ergänzt und in die Organisation integriert. Dabei unterstützt ein interdisziplinärer Ansatz die individuelle Ausgangslage des Kunden.

Pumacy arbeitet für internationale Hersteller aus der Luftfahrt- und Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie den Life Sciences und kann auf Referenzen aus bedeutenden internationalen Projekten verweisen.