[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Testen Sie Ihre Innovationskraft online

Innoplex_ÜbergabeUnser Innovationsaudit INNOPLEX® ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Bedürfnisse aufzunehmen, Ihre Innovationspotentiale zu analysieren und einen Aktionsplan für konkrete  Innovationsaktivitäten in komplexen Umwelten aufzustellen.

Folgende kurze Online-Analyse mit 17 Fragen hilft Ihnen bereits Ihren Standort und pragmatische Schlussfolgerungen zu bestimmen.  Im Anschluss des Fragebogens werden Sie automatisch zu Ihrer Auswertung weitergeleitet. Fragen und Antworten erhalten Sie ebenfalls per E-Mail. Ihre Antworten stehen selbstverständlich nur Ihnen zur Verfügung und werden anonymisiert in ein Benchmark einfließen.

Es ist ein aktives Wissensmanagement vorhanden. Der Erfolg/Misserfolg der Projekte wird systematisch dokumentiert.

Die Mitarbeiter sind bereit, Neues zu lernen und umzusetzen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Unternehmensprozesse werden regelmäßig überprüft und verbessert.

Mitarbeiter werden in die Wandlungsprozesse eingebunden und gestalten diese mit.

Die Rahmenbedingungen zur Förderung der Kreativität sind im Unternehmen weit entwickelt (Workshops, Räume zum Zurückziehen, Whiteboards, Ideenmanagement, etc.).

Die Unternehmensabteilungen arbeiten zusammen, um erfolgreiche Innovationen zu erzielen (z.B. Controlling und Marketing).

Es findet eine offene Kommunikation zwischen allen Mitarbeitern im Unternehmen statt. Informationen werden aktiv weitergegeben. Die Mitarbeiter sind über Ziele und Ressourcen im Bilde.

Um innovativ zu sein, ist das Unternehmen bereit, Risiken einzugehen.

Mitarbeiter sind Mitentscheider und verfügen über genügend Spielraum, ihre Ideen auszudrücken.

Im Unternehmen herrscht eine positive Konfliktkultur. Konflikte werden nicht vermieden sondern offen angesprochen.

Fehler werden als Chance begriffen und bis zu einem bestimmten Grad toleriert. Die Wiederholung gleicher Fehler wird vermieden.

Die Ziele in Innovation und Wachstum werden aufeinander abgestimmt und verfolgt. Die dazu benötigten Ressourcen stehen zur Verfügung.

Innovationen sind kein Zufall, sondern Folge einer gezielten Innovationsstrategie und entsprechender Aktionspläne.

Die Innovationsaktivitäten des Unternehmens sind auf Produkt-, Prozess-, und Serviceinnovationen ausgerichtet.

Es findet eine kontinuierliche Beobachtung des Marktverhaltens des Kunden (z.B. Lead User) statt.

Es findet ein kontinuierliches Monitoring der Wettbewerber statt.

Der Marktanteil des eigenen Portfolios wird kontinuierlich überwacht.

Pumacy Logo

Sie haben alle Kriterien bewertet und die Analyse abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Im Anschluss werden Sie automatisch zur Auswertung Ihrer Innovationskraft weitergeleitet. Ihre Antworten erhalten Sie ebenfalls per Email. Diese stehen selbstverständlich nur Ihnen zur Verfügung und werden anonymisiert in ein Benchmark einfließen.

In dieser Kurzanalyse sind alle Faktoren gleich gewichtet. Wenn Sie an einer ausführlicheren Analyse Ihrer Antworten interessiert sind, schreiben Sie uns eine Email mit den erhaltenen Testergebnissen und dem Betreff „Innoplex Online“ an info@pumacy.de .

Bleiben Sie am Ball!

 

[* notwendige Angaben]

« Back Next »

[/vc_column_text][vc_separator color=“white“][vc_column_text]

Weitere Informationen

Wollen Sie detaillierter wissen, wo Ihre Stärken oder auch Schwachstellen liegen? Dann stellen wir Ihnen gerne die komplette Analyse von INNOPLEX® vor.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/6″][vc_button title=“Produktflyer INNOPLEX“ target=“_self“ color=“btn-danger“ icon=“wpb_document_pdf“ size=“wpb_regularsize“ href=“https://www.pumacy.de/wp-content/uploads/Flyer_Innoplex_20131.pdf“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/6″][vc_button title=“Beispielbericht INNOPLEX“ target=“_self“ color=“btn-danger“ icon=“wpb_document_pdf“ size=“wpb_regularsize“ href=“https://www.pumacy.de/wp-content/uploads/tp_pta_Ergebnisdokument_Muster__r1.pdf“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/6″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/6″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/6″][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/6″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]