Veröffentlicht am: 14.05.2012

Pumacy Systems auf dem European Venture Market

Im Rahmen des European Venture Market konnte sich die Pumacy Systems in der Kategorie SaaS & Cloud qualifizieren und sich internationalen VC-Gebern präsentieren.

Die Pumacy Systems GmbH war ausgewählter Teilnehmer der diesjährigen Frühjahrsveranstaltung des European Venture Market in Berlin, einer Netzwerkkonferenz für Investoren, Dienstleistungsanbieter und Unternehmen. Präsentiert wurde KMcloud als innovative, zukunftsweisende Cloud-Anwendung zum professionellen Wissensmanagement.

„Mit der KMcloud haben wir ein innovatives Produkt zur richtigen Zeit. Wir sehen für die kommenden Jahre einen immens wachsenden Markt, auf den wir nicht nur technologisch sondern auch von der Marketing- und Vertriebsseite her vorbereitet sein wollen.“, erklärt Dr. Lars Langenberg, Vorstand der Unternehmensgruppe Pumacy. „Der European Venture Market gibt uns die Möglichkeit, unsere Vision hinter der KMcloud in sehr kompakter Form einem ausgezeichnet besetzten Investorenpublikum vorzustellen.“

Der European Venture Market (EVM) ist eine zweitätige Netzwerkkonferenz für bis zu 300 Investoren, Dienstleistungsanbieter und Unternehmen in der Frühphase der Expansion aus unterschiedlichen Industriezweigen. Zweimal im Jahr treffen sich Entscheider zum Netzwerken, Diskutieren und Austausch über Geschäftsideen und strategische Projekte. Markus Kuntze, Geschäftsführer von Continua, fügt als Veranstalter des EVM hinzu:

„Wir freuen uns, mit Pumacy ein Unternehmen als Teilnehmer gewonnen zu haben, das mit dem Thema „Wissensmanagement in der Cloud“ in einem spannenden Zukunftsmarkt unterwegs ist. 85% der Kapitalbeschaffung junger Firmen wird auf Netzwerkveranstaltungen wie dem European Venture Market initiiert. Wir sind überzeugt, dass sich hieraus auch für Pumacy interessante Wachstumsperspektiven ergeben.“

Im Rahmen der den Präsentationen angeschlossenen Diskussionen konnten viele gute Einzelgespräche geführt werden. Für das Unternehmen Pumacy Systems ergeben sich daraus vielversprechende und spannende Optionen für die Finanzierung der weiteren Expansion.

Pumacy Systems GmbH

Die Pumacy Systems GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Pumacy, einem führenden Wissensmanagement-Lösungsanbieter. Pumacy zählt internationale Hersteller aus der Luftfahrt- und Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Life Sciences-Branche zu seinen Kunden und kann auf Referenzen aus bedeutenden transnationalen Projekten verweisen.

Pumacy Systems wurde als internes Softwarehaus der Pumacy-Gruppe ausgegründet, um mit eigenentwickelten Produkte einen fokussierten Markteintritt zu finden und dadurch ein schnelleres Wachstum zu ermöglichen.
KMcloud (http://www.kmcloud.de) ist eine zukunftsweisende Plattform für Wissensmanagement in der Cloud. Über Unternehmensgrenzen hinaus ermöglicht die Software systematisches Entwickeln, Erfassen, Verteilen, Aufbewahren, Anwenden und Bewerten von Wissen. Durch die integrierten Vorlagen, Abläufe und eine leistungsfähige Search Engine kann die KMcloud-Plattform als out-of-the-box Lösung schnell zum produktiven Einsatz kommen. Sie bietet somit insbesondere in Projekten zusammenarbeitenden Zulieferern und Forschungspartnern, aber auch mittelständischen Unternehmen, die keine eigene IT-Infrastruktur hierfür aufbauen wollen, eine vollständige Plattform für das Wissensmanagement.

Continua Unternehmensentwicklung GmbH

Continua ist spezialisiert auf die Organisation von nationalen und internationalen Events, auf denen sich Unternehmer, Investoren und Berater unverbindlich kennenlernen können. Diese Plattformen zur Zusammenführung von Unternehmern und Kapitalgebern führt Continua im Auftrag für örtliche Industrie- und Handelskammern, Verbände, öffentliche Organisationen oder auch Unternehmen durch.

Continua ist seit mehr als zehn Jahren mit über 80 Veranstaltungen und ca. 8.000 Teilnehmer aus ganz Europa und Übersee am Markt aktiv und verfügt auf dieser Basis über ein ausgedehntes Netzwerk aus VentureCapital/PrivateEquity Fonds, privaten Investoren und strategischen Investoren aus Deutschland, Europa, Israel, USA sowie dem Mittleren und Fernen Osten. Continua unterstützt Unternehmen aus allen Branchen in allen Finanzierungsphasen.