Veröffentlicht am: 16.04.2015

Mehr als nur eine Suche – Pumacy verstärkt Partnernetzwerk von Ontolica

Die Pumacy Technologies AG ist ab sofort Implementierungspartner im Netzwerk von Ontolica by SurfRay für die DACH-Region.

Die Informationsrecherche in Unternehmen kann so vielfältig sein wie die Firmenstruktur selbst. Marketingabteilungen suchen nach Umfrageergebnissen zur Kundenzufriedenheit, Entwicklungsingenieure nach hilfreichen Werkzeugen oder Ansprechpartnern zur Lösung einer Problemstellung. Die Pumacy Technologies AG hilft Unternehmen dabei, Suchprozesse individuell und effizient nach ihren Bedürfnissen zu gestalten und ist nun Teil des weltweiten Partnernetzwerkes von Ontolica, einem Anbieter für Suchanwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint.

Ontolica Silver Partner Logo„SharePoint als integrierte Businesslösung ist ein handliches Werkzeug für den Zugriff von Mitarbeitern auf relevantes Wissen – sei es vom Büro aus oder mobil. Eine leistungsstarke Suche ist dafür ein wesentliches Bindeglied,“ erläutert Rainer Pätzold, Leiter Collaboration & Applications bei Pumacy. „Ein durchschnittlicher Information Worker erhält am Tag etwa 63.000.Wörter an neuen Informationen, die er verarbeiten müsste. Daher ist die Kombination einer nutzerzentrierten und –personalisierten Suche mit entsprechender –freundlichen Visualisierung der Suchergebnisse das geeignete Werkzeug zur Bewältigung dieser Informationsflut,“ fügt er hinzu.

SurfRay ist ein global führender Anbieter von Suchinfrastruktursoftware für Unternehmen, dessen stark gebündelte Enterprise-Suchlösungen sich leicht ausprobieren, erwerben und installieren lassen. SurfRay hat mehr als 1000 Kunden in über 30 Ländern und hat zwei Firmenzentralen in Milpitas (USA) und Kopenhagen (Dänemark). Besuchen Sie http://www.surfray.com, um weitere Informationen zu erhalten und kostenlose unbeschränkte Probeprodukte anzufordern, die sich innerhalb von 5 Minuten installieren lassen.

Pumacy Technologies AG

Seit über 15 Jahren befähigt Pumacy (https://www.pumacy.de/) seine Kunden, Produkt- und Prozesswissen sowie die Ideen und Erfahrungen ihrer Mitarbeiter optimal im Unternehmen einzusetzen. Hierzu wurde in der Industrie während einer Vielzahl von Beratungs- und Softwareprojekten eine einzigartige Systematik entwickelt. Für Pumacy stehen der Mensch und die Gestaltung einer organisationsspezifischen Wissenskultur im Mittelpunkt. Zugleich wird auf ein erprobtes Methoden- und Softwareportfolio zurückgegriffen. Als Ergebnis erhalten die Kunden eine individuelle Lösung, aus ihrem Wissen stabile Werte zu schaffen.