Veröffentlicht am: 16.11.2011

Dassault Systèmes erneuert Partnerschaft mit Pumacy Technologies für ausgewählte PLM-Produkte

bildPumacy erweitert PLM-Produktportfolio und bietet künftig Enovia V6 und Exalead CloudView an.

Die Pumacy Technologies AG, Lösungsanbieter für Wissens-, Prozess- und Innovationsmanagement, wird ab sofort Dassault Systèmes Value Added Reseller (VAR). Auf die Marken ENOVIA, 3DVIA Composer und Exalead CloudView ausgerichtet, erweitert Pumacy ihr PLM-Portfolio um attraktive und innovative Systeme zur Unterstützung eines vernetzten Product Lifecycle Managements bzw. der Datensuche mit suchbasierten Anwendungen. Die Partnerschaft umfasst dabei den Vertrieb der Lösungen im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich auf Anwender aus den Bereichen Life-Sciences und New Technologies.

Achim Löhr, VP Sales, Value Solutions North EMEA bei der Dassault Systèmes Deutschland GmbH, stellt fest: „Die Firma Pumacy ist uns bereits aus der Vergangenheit als Implementierungs- und Reseller-Partner von MatrixOne vertraut. Wir freuen uns, mit der aktuellen Vereinbarung die Kooperation nun auf eine neue und erweiterte Grundlage stellen zu können und mit Pumacy einen Vertriebspartner gefunden zu haben, der fundierte PLM-Kompetenzen mit ausgeprägtem Know-how im Bereich Life-Sciences verbindet.“

Foto: (v.r.) Dr. Toralf Kahlert (Vorstand Finanzen bei Pumacy), Achim Löhr (Dassault Systèmes), Christian Kind (Bereichsleiter Prozessmanagement bei Pumacy)

bild

Christian Kind, Bereichsleiter Prozessmanagement bei Pumacy, erklärt: „Mit unserem langjährigen Engagement im Life-Science-Sektor sind wir als Partner von Dassault Systèmes nun in der Lage, eine breite Anwendungspalette für dieses beständig wachsende Marktsegment anzubieten. Kleinen wie auch großen Herstellern aus den Sektoren Medizingeräte, Biotechnologie und Pharma sowie High-Tech-Unternehmen können wir damit maßgeschneiderte und auf ihre PLM-Prozesse abgestimmte Lösungspakete schnüren, die neben einer individuellen Prozessgestaltung nun auch eine integrierte, informationstechnische Unterstützung umfassen und das alles aus einer Hand.“

Pumacy Technologies AG

Pumacy Technologies AG (https://www.pumacy.de) ist ein führender Wissensmanagement-Lösungsanbieter. Auf Basis eines interdisziplinären Ansatzes wird ein umfassendes Projekt- und Produktportfolio für die Anwendungsbereiche Wissens-, Prozess- und Innovationsmanagement angeboten. Zusätzlich steht mit der Software KMmaster® (http://www.kmmaster.de) eine Plattform für beliebige Wissensmanagement-Applikationen zur Verfügung.

Pumacy zählt internationale Hersteller aus der Luftfahrt-, Automobil- und Life-Science-Industrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau zu seinen Kunden und kann auf Referenzen aus bedeutenden transnationalen Projekten verweisen.

Dassault Systèmes

Als Weltmarktführer von 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) betreut Dassault Systèmes mehr als 130.000 Kunden in 80 Ländern. Seit 1981 agiert Dassault Systèmes als Vorreiter im 3D Softwaremarkt und entwickelt PLM-Anwendungen und Services, die standortübergreifend Produktentwicklungsprozesse unterstützen. Das Portfolio von Dassault Systèmes besteht aus CATIA für die virtuelle Produktentwicklung – SolidWorks als 3D-CAD-Lösung – DELMIA für die virtuelle Produktion – SIMULIA für virtuelle Erprobung und ENOVIA für weltweites Collaborative Lifecycle Management, EXALEAD für suchbasierte Anwendungen und 3DVIA für lebensechte 3D Online-Erfahrungen.

Die Marke ENOVIA steht für eine branchenspezifische Product Lifecycle Management-Plattform. Sie beinhaltet unter anderem ENOVIA V6R2012, ENOVIA MatrixOne, ENOVIA Synchronicity und V6R2010 for ACADEMIA.

3DVIA Composer ist ein flexibles und nutzerfreundliches System zur Erzeugung und Anpassung von Produktdokumentationen und technischen Illustrationen.

Exalead CloudView ist eine Plattform zur einfachen Entwicklung von Unternehmenssuchmaschinen und suchbasierten Anwendungen (SBA).